Die DD Gruppe “Märkische Heide “ hat 2016   131 Mitglieder.

Zur Zeit wirken in unserer Gruppe 8 aktive Verbandsrichter. Davon sind 3 Richter ebenfalls noch als Schweißrichter  und 2 Richter als Zuchtrichter tätig.              

Das sind  Erdmann Greiser, Matthias Berg, Falko Schäfer, Bruno Hanke, Gunnar Müller, Peter Rösler, Peter Möser und Karsten Stahl. Bernd Oelschläger hat seine langjährige Tätigkeit als Verbndsrichter beendet. Die Gruppe dankt Bernd für seinen umfangreichen Einsatz für die Ausbildung leistungsgerechter Jagdhunde In diesem Jahr werden die Richteranwärter  Michael Kimmritz und Christian Graumann mit ihrer Ausbildung fertig und werden unser Richterteam verstärken.

Unsere JA-Vollversammlung und die VJP en mit Junghundeschauen fanden bisher im Raum  Bliesdorf  mit Suchenlokal Landgasthof Bliesdorf, Inhaber  Familie Klatt statt. Wir danken Herrn und Frau Klatt für die liebvolle Betreuung und außerordentlich gute Bewirtung. Auch unsere Jahreshauptversammlungen veranstalteten wir jedes Jahr im Saal des Landgasthofes bei Familie Klatt. Frau Klatts selbstgebackener Kuchen war immer ein Genuß. Leider hat Familie Klatt zum Ende 2016 ihren Gasthof geschlossen und unsere Gruppe muss sich nun einen anderen Veranstaltungsort suchen.

                 

 

                      

Unsere Hundeprüfungen im Herbst veranstalteten wir immer im Raum Pritzhagen mit dem Suchenlokal Gasthof und Pension Pritzhanerer Heide. Im Raum Ihlow, Gusow und Pritzhagen sind die landschaftlichen Voraussetzungen  für die Prüfungsanforderungen unserer Hunde am besten gegeben.

Mit dem Suchenlokal Pritzhagener Heide haben wir hier eine Gastwirtsfamilie gefunden, die großes Verständnis für  unsere Arbeit zeigt und uns bestens verpflegt.

Nach neuesten Erkenntnissen ist ein Nachfolger für den Landgasthof in Bliesdorf gefunden worden. Nach dem Abschluss von Umbau- und Renovierungsarbeiten wird der Landgasthof voraussichtlich am 1. April 2017 wieder eröffnet werden. Erfreulicherweise gehört unsere Gruppe zu den ersten Gästen, die in der neuen Lokalität beherbergt werden. Was bedeutet, dass unsere diesjährige Jugendsuche wieder in Bliesdorf und mit dem Landgasthof Bliesdorf als Suchenlokal  stattfinden wird!

Wir danken Matthias Berg, in diesem Zusammenhang, für seine intensiven Verhandlungsgespräche mit dem neuen Besitzer des Landgasthofes.

2018 haben wir uns entschlossen, neue Reviere für unsere Prüfungen ( VGP+HZP+BP +Btr.) am 13. und 14. Oktober zu testen, die uns unser Mitglied und Hunderichter Weidgenosse Gunnar Müller zur Verfügung stellt. Die ausgewählten Reviere zeichnen sich durch ausgedehnte Wald -,  Wiesen-  und Wassergebiete aus, in denen wir hervorragende Prüfungsbedingungen vorfinden werden. Wir freuen uns und sind gespannt auf die Arbeit mit unseren Hunden in der Ragower Mühle.

 

              

  1.             

         

 

Natürlich richten wir einen besonderen Dank an die Revierinhaber, die uns großzügig ihre Reviere in der Zeit April und September /Oktober zur Verfügung stellen.

Anläßlich des 20 jährigen Bestehens unserer Gruppe 2010 wurden verdienstvolle Mitglieder geehrt.

                                                                                          

Wir gratulieren von links: Gottfried Lehmann, Horst Bittelmann, Fritz Opitz, August Klocke und Erdmann Greiser und bedanken uns.

Zur JA  Vollversammlung 2016 in Bliesdorf konnten wir erfreulicherweise einigen verdienstvollen Mitgliedern, die das vorgeschriebene Alter erreicht haben, die Ehrenmitgliedschaft überreichen. 

              

   Wir freuen uns mit den Weidgenossen:(von links) Gottfried Lehmann, Horst Bittelmann, August Klocke und Otto Vöcks.
    Herzlichen Glückwunsch.   
             

[Märkische Heide] [unsere Gruppe] [Aktuelles] [Termine] [Organisatorisches] [Zucht] [Bilder 2016] [Bilder 2017] [Bilder 2018] [Bilder 2019] [Historie] [Impressum]